about us

in meiner jugend war ich oft in der werkstatt meines vater, der seinem gelernten handwerk, der wagnerei und sattlerei, in jeder freien minute nachging und mit voller hingabe unvergleichbare werte für den benutzer schaffte.

 

es folgte der entscheid: ich wollte ein handwerk erlernen. im steirischen hörmsdorf in einer kleinen schreinerei konnte ich diesem wunsch nachgehen und fand die liebe zum werkstoff holz.

 

mein standordwechsel in die schweiz war in vielerlei hinsicht die richtige entscheidung. ich habe hier meine frau kennen- und lieben gelernt und wir geniessen unser leben mit unseren beiden kindern im aargauischen schöftland.

 

wunschgemäss kann ich heute durch meine weiterbildung zum holztechniker hf die aufgaben als projektleiter ausführen. das handwerkliche bearbeiten von holz wurde dadurch leider immer weniger. aus diesem grund gründete ich das label holzstangl swisshandcrafted!

 

meine leidenschaft ist das bearbeiten von massivholz! form, funktion und die verwendung von holz mit lebendigen strukturen sind alltäglich anreiz zum erschaffen von unvergleichlichen einzelstücken.

max stangl

© copyright 2015-2025 by holzstangl                         holzstangl@gmail.com

follow us on:

  • wood-instagram-icon.png
  • 099630-glossy-waxed-wood-icon-social-media-logos-facebook-logo-square.png
  • googleplus-square.png

unikate möbel liveedge furniture industrial design maggiacollecttion rivertable altholz reclaimed wood schneidbretter holzbrett brotbrett servierbrett holzbrettli #woodenboardsbyholzstangl

workingholzstangl_3_port